Inhalt

Bauteninventar

Welche Bauten auf Schlieremer Gemeindegebiet sind schützenswert? Dies beantworten das kommunale Bauteninventar von 2009 sowie das überkommunale Bauteninventar von 2019. Mit der Aufnahme ins Inventar ist ein Objekt noch nicht unter Schutz gestellt. Es dient der Baubehörde als Arbeitspapier im Baubewilligungsverfahren. Es stellt aber auch für Grundeigentümer und die Öffentlichkeit wertvolle Informationen zur Verfügung. 

Das kommunale Inventar kann im GIS-Browser der Stadt Schlieren eingesehen und die Inventarblätter können heruntergeladen werden: Bauteninventar  Es liegt ausserdem beim Bausekretariat physisch zur Einsicht auf.

Das überkommunale Inventar wurde 2019 vom Regierungsrat festgesetzt. Es kann im GIS-Browser des Kantons Zürich  unter der Karte "Archäologische Zonen und Denkmalschutzobjekte" eingesehen werden. 

 

Preis

gratis
Gasometer
Gasometer im Gaswerk Schlieren

Zugehörige Objekte