Inhalt

Geschäftsleiter Schärer Patrick
Der Geschäftsleiter führt die Verwaltung. Er ist gleichzeitig Personalchef und Vorsitzender der Geschäftsleitung.
Zusammen mit dem Stadtpräsidenten und der Stadtschreiberin gehört er dem Büro des Stadtrates an. Er sorgt in Zusammenarbeit mit der Stadtschreiberin für eine funktionierende Nahtstelle zwischen Stadtrat und Verwaltung.

Haupttätigkeiten

Personelle, operative und betriebswirtschaftliche Führung der Stadtverwaltung im Rahmen der Führungsgrundsätze gemäss § 16 des Verwaltungsreglements zur Gemeindeordnung.

Vertretung der Verwaltung im Stadtrat, im Büro des Stadtrates, Antragstellung in betrieblichen Belangen, Unterstützung des Stadtrates bei der strategischen Führung der Stadtverwaltung sowie jährliche Berichterstattung.

Entwicklung und Realisierung abteilungsübergreifender Projekte, Mitwirkung in ressortübergreifenden Projekten.

Leitung der Abteilung Präsidiales (Co-Leitung) mit Schwerpunkten Personal, Kommunikation und Integration.

Kontakt

Geschäftsleiter Schärer Patrick
Stadthaus, Freiestrasse 6
8952 Schlieren


Tel. 044 738 15 79
Fax 044 738 15 90
patrick.schaerer@schlieren.ch
Funktion
Geschäftsleiter

Zugehörige Objekte

Name Funktion Telefon
Geschäftsleiter Geschäftsleiter 044 738 15 79