Inhalt

Kauffrau/Kaufmann EFZ, E- oder M-Profil

Wir bilden sechs kaufmännische Lernende aus. Du besuchst verschiedene Abteilungen und wirst von unseren versierten Fachleuten kompetent begleitet und betreut. Von Anfang an bist du mitten im Arbeitsprozess und bedienst Kundinnen und Kunden am Schalter. Wir fördern und fordern dich und übertragen dir auch verantwortungsvolle Aufgaben. Bei uns lernst du verschiedene Methoden und Kompetenzen, die für deine berufliche Laufbahn besonders nützlich sind. 

Deine Stärken liegen in den Sprachen, der Kommunikation und Organisation. Du bist selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst? Dann sende uns heute noch deine Bewerbung. 

Wenn deine Bewerbung Eindruck hinterlässt, durchläufst du im Selektionsverfahren folgende Schritte:

  1. Vorstellungsgespräch
  2. Schnuppereinsatz
  3. Lehrstellenzusage

Du hast uns überzeugt und einen Meilenstein erreicht. Wir freuen uns auf den Lehrbeginn und laden dich und deine stolzen Eltern zur Lehrvertragsunterzeichnung ein. 

Unser Angebot

Unsere Lernenden geniessen attraktive Nebenleistungen wie:

  • eine jährliche Beteiligung an Schulbüchern,
  • ein Notebook,
  • individuelle Unterstützung während der Lehrzeit, unter anderem mit Stützkursen.

Ausserdem hast du die Möglichkeit in Organisationskomitees für diverse Lernendenanlässe mitzuwirken. Dazu zählt beispielsweise der legendäre Lernendenausflug. An Lernendensitzungen pflegst du den Austausch und  die Kollegialität.

Deine Bewerbung für eine Lehrstelle ab August 2022 kannst du hier online einreichen, bitte mit Multicheck.

Weitere Auskünfte: Slavica Trendafilova, Ausbildungsverantwortliche