Willkommen auf der Website der Gemeinde Schlieren



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Bild vergrössern

Spielplatz Schärerwiese feierlich eröffnet

Der Spielplatz Schärerwiese wurde unter Mitwirkung der Bevölkerung erweitert und neu gestaltet. Nun konnte der Spielplatz feierlich eröffnet werden.

Andreas Kriesi, Ressortvorsteher Werke, Versorgung und Anlagen, bedankte sich in seiner kurzen Ansprache bei allen Mitwirkenden, insbesondere bei Eltern und Kindern, die tatkräftig sowohl bei der Entwicklung als auch beim Aufbau mitgeholfen haben.

Die Kinder zeigten sich am Eröffnungstag begeistert vom neuen Spielplatz, der viele anregende und lustige Beschäftigungsmöglichkeiten bietet, beispielsweise ein Wasserspiel mit Kanal und Matsch-Tischen, eine 30 Meter lange Seilbahn und ein Baumhaus.

Für das Projekt wurden 312'000 Franken bewilligt. Als Spielplatzbauerin war die KuKuK Schweiz GmbH, Bottmingen, beauftragt worden. Die Gartenarbeiten wurden von der Bolliger AG, Gartenbau, aus Schlieren ausgeführt.


Eröffnung Spielplaz
 

Datum der Neuigkeit 23. Okt. 2019

© 2019 Stadt Schlieren