Willkommen auf der Website der Gemeinde Schlieren



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Bild vergrössern

Eröffnungsfeier der 1. Etappe der Limmattalbahn

Am Freitag, 30. August 2019 wurde die erste Etappe der Limmattalbahn offiziell eröffnet.

Anstelle des herkömmlichen Redenreigens an offiziellen Veranstaltungen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Eröffnungsfeier von einem humoristischen multimedialen Feuerwerk des Komikerduos Lapsus aus Dietikon überrascht. Die Grussworte der Zürcher Regierungspräsidentin Carmen Walker Späh, des Aargauer Regierungsrats Stephan Attiger, des Verwaltungsratspräsidenten und Nationalrats Hans Egloff, der Zürcher Stadträtin Corinne Mauch, des VBZ-Chefs Dr. Guido Schoch sowie des Schlieremer Stadtpräsidenten Markus Bärtschiger, welche vorgängig aufgenommen worden sind, wurden zu einem bunten Redenpuzzle zusammengesetzt und via LED-Screen auf den Stadtplatz übertragen. Das Publikum zeigte sich begeistert über die originelle Feier, die mit einer Jungfernfahrt von zwei Kobra-Trams gekrönt wurde. Die Trams fuhren von Schlieren in die VBZ Werkstätten nach Altstetten und wieder zurück nach Schlieren. Auch unterwegs sorgten die zusammengeschnittenen Reden, welche über Lautsprecher übertragen wurden, für viele Lacher.


Tram Nummer 2 in Schlieren
 

Dokument Eroffnungsfeier_LTB_1.pdf (pdf, 4842.3 kB)


Datum der Neuigkeit 30. Aug. 2019

© 2019 Stadt Schlieren