Willkommen auf der Website der Gemeinde Schlieren



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Bild vergrössern

Stadtpolizei Schlieren/Urdorf begleitet den Schulbeginn mit speziellen Aktionen

Die Stadtpolizei Schlieren/Urdorf hat nach den Sommerferien acht Geschwindigkeitskontrollen sowie weitere Massnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit von Schulkindern durchgeführt.

Die Stadtpolizei Schlieren/Urdorf hat in den letzten zwei Wochen seit Schulbeginn an verschiedenen Standorten bei den verschiedenen Schulhäusern in Schlieren, acht Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen. Insgesamt wurden 510 Fahrzeuge gemessen, davon fuhren 44 zu schnell. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 41km/h in der Tempo 30 Zone. Sämtliche Übertretungen konnten im Ordnungsbussenverfahren erledigt werden. Zudem wurden diverse Schulwegsicherungen und Kontrollen durch die Polizisten zu Fuss und mit den Velos vor den Schulhäusern vorgenommen. Es musste eine Fahrzeuglenkerin an das Statthalteramt verzeigt werden, da sie ein Kind ohne den vorgeschriebenen Kindersitz mitgeführt hatte.



Datum der Neuigkeit 30. Aug. 2019

© 2019 Stadt Schlieren