Willkommen auf der Website der Gemeinde Schlieren



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Bild vergrössern

Stadtratsnachrichten: Tempo 30 an der Herrenwiesen- und Steinwiesenstrasse

Tempo 30 an der Herrenwiesen- und Steinwiesenstrasse

Der Stadtrat hat vor einiger Zeit entschieden, im Gebiet Schlieren West Tempo 30 einzuführen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und Lärm zu reduzieren. In diesem Quartier, in welchem heute viele Familien wohnen, wird diese Massnahme nun umgesetzt. Die ersten Strassen, die mit dem neuen Verkehrsregime ausgestattet werden, sind die Herrenwiesen- und die Steinwiesenstrasse. Für die baulichen Massnahmen hat der Stadtrat einen Kredit von 192'000 Franken bewilligt. Die Arbeiten werden im August 2018 ausgeführt.

Planerteams für die neue Alterseinrichtung ausgewählt

Im Mai wurde der Wettbewerb für den Bau einer neuen Alterseinrichtung an der Badenerstrasse ausgeschrieben. 65 Planerteams haben sich darum beworben, ein Projekt für den Neubau ausarbeiten zu dürfen. Der Stadtrat hat zehn Teams ausgewählt, darunter auch zwei Nachwuchsteams, die in die zweite Runde des Wettbewerbs gelangen. Ausserdem hat er das mit einem Raumprogramm und Betriebskonzept ergänzte Wettbewerbsprogramm genehmigt.

In den Stadtratsbeschlüssen finden Sie weitere Informationen.



Datum der Neuigkeit 9. Juli 2018

© 2019 Stadt Schlieren