http://www.schlieren.ch/de/lebenarbeiten/leben/
24.04.2018 12:15:05


Schlieren - die dynamische Stadt mit schönem Erholungsraum


Nur einige Schritte vom Zentrum entfernt fühlt man sich in der Stadt Schlieren wie in einem Dorf. Hier grüsst man sich noch auf der Strasse. Urban und doch dörflich - dieser Gegensatz macht die Attraktivität Schlierens aus.

Die Geschichte unserer Stadt kann man heute noch im Strassenbild erkennen: Aus dem ehemaligen Bauerndorf hat sich im Laufe der Zeit eine Industriestadt entwickelt. Heute ist Schlieren eine moderne Dienstleistungs- und Technologiemetropole, wo einige bedeutende Firmen ansässig sind. Neben den gewerblichen Betrieben sind viele Unternehmen aus der Biotechnologie-, Auto-, Elektronik- und Handelsbranche zu finden.

Die grosse Nachfrage nach Wohnraum zeigt, wie attraktiv Schlieren ist. Nicht nur die Nähe zur Stadt Zürich ist ein klarer Pluspunkt, sondern auch die Erholungsgebiete an der Limmat, der ländliche Schlieremer Berg und der Schlieremer Wald. Ausserdem schätzen wir Schlieremer das vielseitige Freizeitangebot, zu dem rund 100 Vereine viel beitragen.